/
Release 2.0 Funktionserweiterungen

Release 2.0 Funktionserweiterungen

In dieser Übersicht finden Sie die Funktionserweiterungen, welche mit dem aktuellen Release (2.0.0) verfügbar sind.

Weboberfläche

System (Data) Ordner für Administratoren

Alle User in der Gruppe “Administrator (Standard)” haben Zugriff auf einen zentralen System Ordner (Data) mit einer Übersicht zu den Dateien aller User. Über den Ordner können sowohl die Ordnerstruktur als auch die entsprechenden Dateien innerhalb der Struktur eingesehen werden.

Automatische Löschfristen (Transfer App)

Für jede Zustellung kann im Bereich Einstellungen definiert werden, wie lange der Empfänger Zugriff auf die Zustellung haben soll. Nach Ablauf der gesetzten Frist wird die Zustellung und der Zugriff automatisch gelöscht. Als Standardfrist für eine Zustellung sind 90 Tage definiert. Soll die Zustellung ohne Ablaufdatum versendet werden, muss diese Frist aus dem entsprechenden Feld gelöscht werden.

DropIn-Box für alle User

Für jeden neu angelegten User wird automatisch eine DropIn-Box mit einem persönlichen Upload-Link erzeugt. Über den Upload-Link kann der User beliebig große Dateien von anderen Usern und Externen empfangen.

Vorgang Funktion

Über die “Vorgang” Funktion können verschiedene Dateien zu einem Vorgang zusammengefasst werden. Hierzu muss eine Datei über den Bereich “Detail - Teilen” mit einer weiteren Datei verknüpft werden. Sobald zwei Dateien verknüpft sind, wird automatisch ein Vorgang erstellt und benannt. Dieser kann im Anschluss manuell umbenannt werden.

Verbesserter Prozess für Zustellungen an externe Empfänger

Bei einer Zustellung über die “Transfer-App” wird automatisch eine E-Mail generiert und dem Empfänger zugestellt, über welche er auf die jeweiligen Dokumente zugreifen kann. Der Prozess für den Zugriff ist abhängig von der Privatsphärestufe welche vom Sender gewählt wurde. Nach erfolgter Authentifizierung des Empfängers über E-Mail (Privatsphärestufe 1) oder Anmeldung im System (Privatsphärestufe 2) erhält der Empfänger Zugang zu einem Download-Bereich, über welchen er die zugestellten Dokumente einzeln oder gesammelt (in einem Zip Ordner) herunterladen kann.

 

Outlook Add-In

Automatische Löschfristen für Zustellungen über das Outlook Add-In

Im Bereich Einstellung (Settings) des Outlook Add-Ins kann definiert werden, wie lange der Empfänger Zugriff auf die Zustellung haben soll. Nach Ablauf der gesetzten Frist werden die Zustellung und der Zugriff automatisch gelöscht. Als Standardfrist für eine Zustellung sind 90 Tage definiert. Soll die Zustellung ohne Ablaufdatum versendet werden, muss diese Frist aus dem entsprechenden Feld gelöscht werden.

Verbesserter Prozess für Zustellungen an externe Empfänger

Der Prozess für den Zugriff auf eine Datei ist abhängig von der Privatsphärestufe, welche vom Sender gewählt wurde. Nach erfolgter Authentifizierung des Empfängers über E-Mail (Privatsphärestufe 1) oder Anmeldung im System (Privatsphärestufe 2) erhält der Empfänger Zugang zu einem Download-Bereich, über welchen er die zugestellten Dokumente einzeln oder gesammelt (in einem Zip Ordner) herunterladen kann.

 

 

Related content